ZFA gesucht!


    


Sprechstunde für Mundschleimhauterkrankungen und Präkanzerosen - Vorboten von Mundkrebs

Liebe Patienten,

 

Nichts im Leben ist wichtiger als die Gesundheit. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen in unseren halbjährlichen Kontrolluntersuchungen genauer zu schauen und sogenannte Präkanzerosen früh zu erkennen. Als Spezialist für Mundschleimhauterkrankungen und Präkanzerosen nehme ich mir die Zeit und untersuche Sie auf diese Läsionen. Diese wirken häufig unscheinbar und lassen sich durch einfache zytologische Abstriche identifizieren. Rauchen, Alkohol, aber auch mangelnde Mundhygiene begünstigen als ätiologische Faktoren und Cofaktoren die Bildung von malignen Veränderungen. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle!

Durch einfache Untersuchungen lassen diese Läsionen sich jedoch in schmerzlosen Untersuchungen sehr früh feststellen, sodass eine Entfernung rechtzeitig möglich wird. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Sprechstunde zur Vorbeugung gegen Mundkrebs!

 

Ihr Dr. A. Irga

 


Wir bekommen Unterstützung

Ab dem 16.08.2021 unterstützt uns Zahnärztin Mona Söhner in unserer Praxis.  Wir freuen uns Sie in unserem Team zu begrüßen! Nähere Informationen folgen in Kürze!


DVT (Digitale Volumentomographie)

3D-gesteuerte Implantationen

Liebe Patienten,

 

Wir modernisieren weiter! Ab Mitte April-Anfang Mai bieten wir erstmals in Radevormwald die Möglichkeit der 3D- Röntgenaufnahme,die sogenannte DVT an. Damit erweitern wir unser Spektrum in Bezug auf 3D- Implantologie, aber auch der spezifischeren Diagnostik in allen Gebieten der Zahn-Mund- und Kieferheilkunde.

 

Neben einer noch geringeren Röntgenbelastung ist die Qualität der Röntgendiagnostik um ein Vielfaches höher. Die deutsche Firma Dürr stellt derzeit mit dem DVT-Röntgengerät Vistavox S Ceph durch ihre zukunftsweisende Technologie neue Weichen in der Zahnheilkunde, aber auch in der Kieferchirurgie. Und wir sind dabei!

 

Exakte 3D- gesteuerte Implantationen und Augmentationen, orale kieferchirurgische Operationen ,die Diagnostik bislang unklarer dentogener Beschwerden, aber auch die Kiefergelenksdiagnostik sind u. A. mit der DVT exakter

und genauer zu visualisieren, sodass eine spezifische und individuelle Therapie möglich ist.

Die extrem hohe Ortsauflösung gewährleistet selbst die 3-dimensionale Darstellung von zusätzlichen Wurzelkanälen, die in vielen Fällen klinisch und konventionell röntgenologisch schwer zu finden wären.

 

Geringere Röntgenbelastung, erweitertes Spektrum, hochpräzise Darstellung!

 


Abdruckfreie Kronen und Brücken an einem Tag

aus reinen keramischen Werkstoffen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Prothetik. Dazu gehört in der modernen Zahnmedizin auch die Möglichkeit abdruckfrei zu arbeiten. Hierzu nutzen wir nach der Vorbereitung der Zähne einen hochmodernen Intraoralscanner, der ihren gesamten Kiefer digital erfasst. Die eingescannten Daten werden im hauseigenen Labor mittels CAD/CAM-Technik in der intelligenten Fräsmaschine (CORiTEC One©) bearbeitet und so ihr Zahnersatz noch am selben Tag hergestellt. Das Ergebnis ist eine metallfreie, rein keramische Prothetik (Inlay/Kronen/Brücken). Diese kann auf ihren Wunsch hin noch am selben Tag eingegliedert werden, sodass eine provisorische Versorgung in dem meisten Fällen nicht notwendig wird. Kronen an einem Tag!

 

 

Der  Dios 4.0 Scanner : hochpräzise und schnelle Scans des gesamten Kiefers 

Keine lästigen Silikonabdrücke mehr für Kronen, Brücken, Implantatversorgungen

 

 

Die hochmoderne 3D- Fräse Coritec One

 

Hochpräzise fräst Sie aus dem Keramikblock die passgenaue Krone / Brücke


Lachgas Sedierung

Die sanfte und risikoarme Sedierung

Seit Anfang Juni bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Lachgassedierung an. Mit über 6 Jahren Erfahrung im Gebiet der Lachgassedierung sind wir überzeugt von dieser Art unseren kleinen und großen Patienten die Angst zu nehmen. Die anxiolytische (angstlösende) und schmerzlindernde Wirkung von Lachgas sind die Hauptgründe für die Anwendung dieser Sedierungsart. Außerdem wird das Zeitempfinden während der Sedierung beeinflusst, sodass bei langandauernden Eingriffen die Zeit "wie im Flug" vergeht.

Ein weiterer Vorteil ist die Unterdrückung des Würgereflexes im zentralen Nervensystem, sodass bei Patienten mit starkem Würgereiz eine angenehme Behandlung ermöglicht wird.

Die sicherlich am meisten gestellte Frage ist: "Ist die Lachgassedierung sicher"? Sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene stellt die Lachgassedierung die sicherste zahnärztliche Sedierungsart dar, zudem gibt es hierzu die geringsten Nebenwirkungen.  Nach Ende der Behandlung wird das Lachgas abgeatmet (lediglich 0,04% sind systemisch aufgenommen), reiner Sauerstoff zugeführt, sodass langanhaltende Nachwirkungen, wie wir sie bei oralen Sedierungen (Diazepam/Midazolam) kennen, nicht auftreten.

Weitere Informationen finden Sie unter:


Praxiszeiten

Mo, Di

8.00 – 18.00 Uhr

 

Mi,Fr

8.00 -12.00 Uhr

 

Do

8.00 - 19.00 Uhr

 

.. und nach Vereinbarung


Telefon Sprechzeiten

Mo, Di

8.00 – 12.00 Uhr    +    14.00-18.00 Uhr

 

Mi,Fr

8.00 -12.00 Uhr

 

Do

8.00 - 12.00  Uhr  +   14.00-19.00 Uhr

 


 Tel. : 02195/932893

zahnaerzterade@gmail.com


Adresse

Die Zahnärzte Radevormwald Dr. Irga & Irga
Hohenfuhrstraße 2
42477 Radevormwald 
 
 
 

Fotos von Dolores Photos

Dorota Bakanowicz-Czaja

ttps://doloresphoto.myportfolio.com